Spitzen des Aufstiegs: Ein mysteriöser Gepard ist in diesem Dungeon aufgetaucht

Spitzen des Aufstiegs: Ein mysteriöser Gepard ist in diesem Dungeon aufgetaucht

Der vor Kurzem auf die Liveserver von WoW aufgespielte Patch 9.0.5 brachte scheinbar eine unerwartete und eindeutig mysteriöse Änderung für den in Bastion positionierten Dungeon „Die Spitzen des Aufstiegs“ mit sich. In dieser Instanz können die Spieler seit dem Erscheinen von Patch 9.0.5 nämlich einen mysteriösen Geparden entdecken, der scheinbar das Modell für die Reiseform der Druiden verwendet und nicht auf die Anwesenheit von Spielern reagiert. Die einzigen Tätigkeiten, die dieser Gepard ausführt, ist das regelmäßige Springen in die Weite unter der Plattform und das darauf folgende Zurückfliegen an seine Ursprungsposition.

Auch wenn die Spieler seit dem Erscheinen von Patch 9.0.5 viele Theorien rund um diesen scheinbar an seinem eigenen Tod interessierten Geparden erstellt haben, so ergab die Recherche der Fangemeinde mittlerweile aber, dass dieses Wesen scheinbar auf einem vor ungefähr 1 Monat veröffentlichten Video zu den Spitzen des Aufstiegs basiert. In diesem Video stellt ein Druide einen Skip vor, der Spielern damals noch das Überspringen einer in dieser Instanz vorhandener Gruppe von Trash Mobs erlaubte. Die Aufnahme zeigt diesen Spieler dann dabei, wie er ähnlich wie er an der gleichen Stelle wie der Gepard in den Abgrund springt und von dort aus zurück an die Oberfläche gebracht wird. Der Druide und der Gepard landen allerdings an unterschiedlichen Stellen in der Instanz, weil der Skip vor Kurzem von den Entwicklern behoben wurde.

Da das Video zu dem Skip allerdings nur von sehr wenig Spielern gesehen wurde und das Ganze keine großen Wellen in der Fangemeinde schlug, ist ein direktes Easter Egg zu dem Guide für diesen Skip sehr unwahrscheinlich. Vermutlich hat ein Entwickler diesen Geparden in einem Build für den PTR dafür verwendet, um den Skip nachzustellen und das hinter dieser Möglichkeit steckende Problem zu untersuchen. Nach der Fertigstellung dieses Projekts hat dieser Mitarbeiter von Blizzard dann aber wohl vergessen den Geparden wieder aus der Lösung zu entfernen, wodurch dieses Tier es auf die Liveserver des Spiels geschafft hat. Auch wenn diese Theorie derzeit am wahrscheinlichsten ist, so könnte das Ganze natürlich auch einen anderen Grund haben.

Spires of Ascension skip. from r/wow

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top